Pressemitteilung vom13. August 2012
Neue Attraktionen im Tierpark Sababurg
Hofgeismar/Region Kassel.

Rechtzeitig zum besseren Sommerwetter kann der Tierpark Sababurg mit zwei neuen Attraktionen aufwarten: Das Kaninchen- und das Känguru-Gehege wurden neu gestaltet. „Wir haben beide Gehege neu erbaut und die Tiere sind bereits eingezogen“, berichtet Vizelandrätin Susanne Selbert. Für die Kängurus wurde ein neues Känguruhaus erstellt. Selbert: „Wir müssen zwar noch einige wenige kleinere Restarbeiten abwickeln – aber für die Besucher ist das neue Gehege bereits in vollem Umfang nutzbar“. Gleiches gilt auch für das Kaninchengehege, bei dem noch die Außenanlage mit den neuen Kletterröhren nicht ganz fertig ist. „Trotzdem ist das Tiererlebnis für die Kinder hier bereits sehr viel schöner als in der Vergangenheit“, so Selbert weiter.

Beide Gehege sind so gestaltet, dass ein möglichst enger Kontakt der Besucher zu den Tieren ermöglicht wird, ohne dass die Tiere davon belästigt werden. Selbert: „Unsere vorhandenen Kontaktgehege sind ein großer Erfolg und ich bin sicher, dass das auch für die Kängurus und die Kaninchen gelten wird“.

Weitere Informationen zum Tierpark Sababurg gibt es auf der Internetseite www.tierpark-sababurg.de.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Kaenguru
Känguru


Kaninchen
Kaninchen


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.