Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 15. August 2012

NOR - Wunschkennzeichenliste heute dem Landkreis Aurich übergeben
Die städtische Wirtschaftsförderung bedankt sich bei den Bürgern für das überdurchschnittliche Interesse

Die bei der städtischen Wirtschaftsförderung bisher geführte NOR-Wunschkennzeichenliste wurde heute im Rahmen eines Pressegespräches an den Leiter der Zulassungsstelle des Landkreis Aurich in Norden, Heinz Schmidt, übergeben.

Zwischenzeitlich war die Liste auf über 1.300 Einträge angewachsen. Täglich sind noch Anrufe, E-Mails und Kundenbesuche zu verzeichnen. Kennzeichenwünsche wurden nicht nur aus dem Stadtgebiet Norden sondern verstärkt auch aus den Nachbargemeinden Norderney, Großheide, Dornum, Hage, Brookmerland, Krummhörn und Hinte angemeldet. Auch aus Südbrookmerland sind Kennzeichenwünsche angemeldet worden.

Die städtische Wirtschaftsförderung bedankt sich an dieser Stelle bei den Bürgerinnen und Bürgern für das überdurchschnittliche Interesse an der sogenannten "Umkennzeichnung eines Unterscheidungszeichens" (so heißt es im vorliegenden Gesetzentwurf des Bundesverkehrsministeriums, der am 25.06.2012 dem Bundesrat zur Beschlussfassung zugeleitet wurde). Damit wurde seitens der Stadt zugleich Bürgernähe und Serviceleistung bewiesen.

Der lange Weg zur Wiedereinführung des früheren NOR-Kennzeichens ist noch nicht zu Ende, aber die Zielgerade scheint erreicht zu sein. In der ersten Sitzung nach der Sommerpause am 21.09.2012 soll sich der Bundesrat damit befassen.

Ab sofort können Wunschkennzeichen nur noch bei der Zulassungsstelle des Landkreises Aurich telefonisch oder per E-Mail angemeldet werden (Telefon 04941-163636 oder ingrid.evers@landkreis-aurich.de). Reservierungen im Internet auf der Hompage des Landkreises Aurich (www.landkreis-aurich.de) können dort direkt ab 01.09.2012 vorgenommen werden. Die Reservierungen gelten übrigens für ein halbes Jahr.

Die städtische Wirtschaftsförderung wird aber weiterhin über aktuelle Entwicklungen zum NOR-Kennzeichen berichten.   

 



Text und Foto: Raimond Groeneweg (Stadt Norden, Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing)




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



LLoyd von Baujahr 1957 mit NOR-Kennzeichen



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de