Disziplinarverfahren gegen Bott eingeleitet

28. August 2012. Ein Disziplinarverfahren nach § 20 Absatz 1, Hessisches Disziplinargesetz, hat jetzt Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen gegen die Leiterin des Revisionsamtes der Stadt Kassel, Jutta Bott, eingeleitet. Damit kam der Oberbürgermeister auch dem Wunsch von Bott nach. Das Disziplinarverfahren wird von einem Mitarbeiter des städtischen Personal- und Organisationsamtes geleitet.

Ein Sprecher der Stadt wies darauf hin, es seien nach den Vorermittlungen des Personal- und Organisationsamtes Tatbestände recherchiert worden, die die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens rechtfertigten. So sei festgestellt worden, dass die Dissertationsschrift von Bott auf städtischen Rechnern gespeichert worden sei. Auch sei unzweifelhaft, dass die Amtsleiterin eine Mitarbeiterin um Hilfe bei der Formatierung der Arbeit gebeten habe. Ob weitere Verstöße begangen oder dienstrechtliche Vorschriften verletzt worden seien, würden die weiteren Ermittlungen ergeben, meinte der Sprecher abschließend.

(995 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.