Kreis Unna - Presse und Kommunikation

31. Oktober 2012

Vortragsankündigung in Unna

Elterngruppe AD(H)S / entwicklungsverzögerte Kinder

Kreis Unna. (PK) Die Selbsthilfegruppe AD(H)S / entwicklungsverzögerte Kinder lädt am Montag, 5. November um 18 Uhr zu einem Vortrag ein. Frau Dr. Reich-Schulze, die als ärztliche Leitung der Medizin des Berufsförderwerks Hamburg zuständig ist, wird zu dem Thema „AD(H)S – Junge Erwachsene in der Schulsituation, Probleme in der Ausbildung und der Partnerschaft“ referieren.

 

Der Vortrag findet in der Aula des Hellweg-Berufskollegs, Platanenallee 18 in Unna statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Wie die vorherigen Veranstaltungen gezeigt haben, stießen diese immer auf große Resonanz bei Eltern, Betroffenen und Professionellen aus Erziehung und Bildung.

 

Die Elternselbsthilfegruppe AD(H)S und Familien mit entwicklungsverzögerten Kindern hat sich vor 21 Jahren in Unna gegründet. Aus den damalig betroffenen Kindern sind mittlerweile junge Erwachsene geworden, die ins Leben streben und ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen möchten. Damit dies gelingen kann, ist ein kooperatives Zusammenspiel der Beteiligten maßgeblich.

 

Weitere Hilfe, Unterstützung und Information bietet die Selbsthilfegruppe bei ihren regelmäßigen Gruppentreffen jeden 3. Montag im Monat um 20 Uhr im Raum D1 des Gesundheitshauses Unna, Massener Straße 35.

 

Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de