Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 25. Januar 2013

Wolfgang Hellriegel ist Radverkehrsbeauftragter der Stadt Norden
Ernennung durch Bürgermeisterin Barbara Schlag

Am 21. Januar 2013 wurde Wolfgang Hellriegel von Bürgermeisterin Schlag zum Radverkehrsbeauftragten der Stadt Norden bestellt.

Auf der Grundlage einer entsprechenden politischen Willensbildung wurde der ehrenamtlich zu besetzende Posten des Radverkehrsbeauftragten der Stadt Norden öffentlich ausgeschrieben.
Die Wahl fiel schließlich auf den 70jährigen Rentner und ehemaligen Funker, der bereits seit 1996 Ansprechpartner des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) Norden und einer von drei Vorsitzenden des ADFC Kreisverbandes Aurich ist.
Als überörtlich organisierter und begeisterter Radfahrer, der jährlich im Durchschnitt zirka 5.000 km auf seinem Rad zurücklegt, hat sich Herr Hellriegel ein umfassendes Fachwissen zu sämtlichen Belangen rund ums Radfahren zugelegt.  Er kann sich damit versiert zu gesetzlichen wie auch verkehrspolitischen Bestimmungen einbringen.

Ihm zur Seite gestellt wird die neu ins Leben gerufene Arbeitsgruppe „Radverkehr Norden“, die sich und ihre gesetzten Ziele und Aufgaben in Kürze ebenfalls auf der Internetseite der Stadt Norden präsentieren wird. Unter einer eigens für diese Arbeitsgruppe noch einzurichtenden E-Mail-Adresse können dann alle Interessierten Kontakt mit dieser Gruppe aufnehmen. Herr Hellriegel selbst ist auch persönlich unter der Telefonnummer 04931 972524 oder per E-Mail adfc.norden@yahoo.de für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.



Kontakt: Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Herr Wiske, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931/923-303




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Bestellung des Radverkehrsbeauftragten Wolfgang Hellriegel
Das Foto zeigt (von links) Bernd Kumstel (Fachdienstleiter Umwelt und Verkehr), Bürgermeisterin Schlag, Wolfgang Hellriegel (ehrenamtlicher Radverkehrsbeauftragter) und Norbert Wiske (Sachgebietsleiter Verkehr).



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de