Reden zum Festakt 1100-Jahr-Feier in ausgedruckter Form und im Internet

19. Februar 2013. Im feierlichen Rahmen hat im Kongress Palais - Stadthalle der Festakt zur 1100-Jahr-Feier der Stadt Kassel stattgefunden. Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier führten die Reihe der Festredner an. Weitere Akteure des von Hubertus Meyer-Burckhardt unterhaltsam moderierten Abends waren unter anderem Peter-Matthias Gaede, der Chefredakteur des Magazins GEO, sowie Karl Garff, der seinen Beitrag in Kasseler Mundart formulierte.

Für alle Bürgerinnen und Bürger, die am Festakt nicht haben teilnehmen können, aber die Festreden in Ruhe nachlesen möchten, hält die Stadt Kassel einen Service bereit. Die Texte können ab sofort am Kundenservice im Rathaus abgeholt werden. Darüber hinaus sind sie im Internet unter http://www.stadt-kassel.de/aktuelles/meldungen/19146/ auf einer zum Festakt gestalteten Seite zu finden.

(864 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.