Kreis Unna - Presse und Kommunikation

28. Februar 2013

Selbsthilfegruppe Arthrose in Schwerte

Heilpraktikerin Barbara Priggemeier referiert

Kreis Unna. (PK) Beim nächsten Treffen der Selbsthilfegruppe „Arthrose“ in Schwerte am Montag, 4. März, referiert Heilpraktikerin Barbara Priggemeier zu den Themen „Schüssler-Salze, Dorn-Therapie und Arthrose“. Die kostenlose Veranstaltung findet um 14.30 Uhr im Multifunktionsraum des Treffpunktes Gesundheit, Kleppingstraße 4 in Schwerte statt. Im Anschluss an den etwa einstündigen Vortrag wird die Referentin für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Arthrose ist primär eine nicht-entzündliche Gelenkserkrankung, die vorwiegend durch einen Abbau des Gelenksknorpels gekennzeichnet ist und die im Lauf der Jahre fast jeden betrifft. Sie ist die häufigste Ursache für Gelenkschmerzen und betrifft bei den über 50-Jährigen bis zu 80 Prozent der Bevölkerung. Die häufigste Komplikation bei dieser Erkrankung ist die Entzündung eines Gelenks. Man spricht dann von einer “aktivierten Arthrose”. Dabei kommt es zu einer Gelenkschwellung und zu einer Zunahme der Schmerzen.

 

Die Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig an jedem 1. Montag im Monat um 14.30 Uhrim Treffpunkt Gesundheit in Schwerte. Interessierte, Betroffene und/oder Angehörige sind jederzeit willkommen.

 

Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit in Schwerte, Kleppingstraße 4. Ansprechpartnerin ist Anette Engelhardt, Tel. 0 23 04/240 70-22, E-Mail anette.engelhardt@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de