Ottostadt Magdeburg.
Seit der Internationalen Bauausstellung 2010, die für Magdeburg das Thema "Leben mit und an der Elbe" aufgegriffen hatte, hat sich das Bewusstsein in Magdeburg für die Elbe als zur Stadt gehörig weiter geschärft. Am nächsten Donnerstag bietet die Städtische Volkshochschule dazu einen Vortrag an.
Seit dem vergangenen Jahr bietet die Städtische Volkshochschule mit einer Vortragsreihe und thematischen Führungen vertiefende Einblicke in das Thema „Magdeburg, die Schifffahrt und die Elbe“, das zunächst als Serie in der Tageszeitung abgedruckt wurde. Die Referenten der Reihe geben einen Überblick über die Entwicklung und den heutigen Stand der Schifffahrt, dieses seit jeher für Magdeburg wichtigen Verkehrszweiges.
Am Donnerstag, 4. April, wird Lothar Tölle, ehemaliger Sachbereichsleiter im Wasserstraßen-Neubauamt, in kompakter und variierter Form zum Thema „Magdeburg und das deutsche Kanalsystem“ sprechen. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr im Vortragsraum der Volkshochschule. Eine telefonische Voranmeldung in der Volkshochschule unter Tel. 5354 770 ist empfehlenswert. Der Eintritt kostet 4,00 Euro und kann vor Ort bezahlt werden.
Städtische Volkshochschule Magdeburg
Leibnizstraße 23 – 39104 Magdeburg
Tel. 535477-0 – Fax 535477-29
www.vhs.magdeburg.de - info@vhs.magdeburg.de
Ansprechpartnerin: Dörte Neßler – Tel. 53547715 – d.nessler@vhs.magdeburg.de