Landkreis Leer | Presseinformation

Borkum: Zugeklebte Abfallsäcke behindern Hausmüllabfuhr

Säcke sollten ausreichende "Trageblume" zum Greifen haben

03. April 2013.

Ob bei Regen, Sturm oder Kälte, täglich sind die Hausmüllfahrer auf der Insel Borkum  unterwegs und holen die Abfallsäcke ab. Was die Arbeit der Müllwerker neuerdings immer wieder behindert, ist, dass einige Inselbewohner die zur Abfuhr herausgestellten Müllsäcke nicht wie üblich oben zubinden, sondern stattdessen mit Klebeband abkleben, meldet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Leer.

Für die Müllwerker erschwert das die Arbeit erheblich, da sie die zugeklebten Säcke nicht mit einer Hand greifen können. Daher bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb darum, die Müllsäcke mit den dazugehörigen Bändern so zu verschließen, dass noch eine ausreichende „Blume“ zum Greifen bleibt. Das gilt sowohl für die Restmüll-, Papier- und Grünabfallsäcke.

„Wer Abfallsäcke ohne eine Trageblume an die Straße stellt, muss künftig damit rechnen, dass diese Säcke nicht mehr mitgenommen werden“, so der Abfallwirtschaftsbetrieb weiter.

Für weitere Fragen steht die Abfallberatung telefonisch unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 92524-23 gerne zur Verfügung.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abfallsäcke mit ausreichender "Trageblume"


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de