Kreis Unna - Presse und Kommunikation

29. April 2013

Am 1. Mai geht es los

Mit dem FahrradBus zur Radeltour

Kreis Unna. (PK) Der Bus ist geputzt, die Technik kontrolliert, der Anhänger montiert – kurz: Es ist alles fertig für die erste Fahrt mit dem FahrradBus am 1. Mai.

 

Bis 30. September sind die Wege zu den schönsten Radtouren im fahrradfreundlichen Kreis Unna kurz, denn sonn- und feiertags pendelt der FahrradBus zwischen dem westfälischen Versailles in Nordkirchen und dem RuhrtalRadweg in Fröndenberg hin und her. Unter zwei Stunden Fahrtzeit benötigt die Linie F80 mit dem bequemen Radanhänger, der bis zu 16 Drahteseln Platz bietet, für die Gesamtstrecke.

 

Dazwischen verbindet der FahrradBus attraktive Rund- und Fernwege zwischen Ruhr und Lippe: In knapp einer halben Stunde können Radler mit dem „Bike-Express“ von der Route der Industriekultur in Unna direkt über den Haarstrang an den RuhrtalRadweg wechseln, in eineinhalb Stunden vom Schloss Opherdicke über Schloss Cappenberg nach Nordkirchen.

 

Die Nutzung des FahrradBusses ist günstig und familienfreundlich: Einzelradler zahlen je nach Streckenlänge zwischen 2,50 und 6,40 Euro, das 9 Uhr-Gruppenticket für fünf Personen kostet zwischen 10 und 20,40 Euro. Die Fahrradmitnahme ist kostenlos.

 

Details zum Fahrplan, zu Routen und Preisen gibt es unter www.fahrradbus.kreis-unna.de und unter www.kreis-unna.de. Aktuelles findet sich auch bei facebook.com/KreisUnna.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de