| Pressemitteilung vom01. Juli 2013 |
|
Sebastian Mazassek zum Kreisbrandinspektor ernannt Kreis Kassel. Die lange Vakanz in der Position des Kreisbrandinspektors im Landkreis Kassel hat ein Ende. „Sebastian Mazassek wurde von Landrat Uwe Schmidt zum Kreisbrandinspektor ernannt“, teilt Kreispressesprecher Harald Kühlborn mit. Die Ernennung erfolgt unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs. Kühlborn: „Dieser Widerrufsvorbehalt ist dem noch nicht abgeschlossenen Streitverfahren vor dem Verwaltungsgericht Kassel geschuldet“.
„Es ist gerade mit Blick auf die Hochwasserlagen der letzten Wochen den ehrenamtlich tätigen Einsatzkräften im Landkreis nicht noch länger zuzumuten, dass kein Kreisbrandinspektor zur Verfügung steht“, betont Kühlborn. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und besonders die ehrenamtlichen stellvertretenden Kreisbrandmeister hätten in den zurückliegenden Monaten mit außerordentlichem Engagement die zusätzliche Arbeit aufgefangen. Kühlborn: „Diese besondere Situation konnte allerdings nicht endlos so weitergehen“. Die lange Zeit ohne hauptamtlichen KBI habe daher zu verständlichem Unmut bei den Freiwilligen Feuerwehren im Kreis geführt. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.