Kreis Unna. (PK) Wer Angehörige pflegt, braucht manchmal selbst Unterstützung. Mit dieser Erkenntnis hat sich in Kamen der Gesprächskreis pflegender Angehöriger von Menschen mit einer Demenzerkrankung gegründet.
Der Gesprächskreis trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat von 18.30 bis 20 Uhr in den Räumen des Familienunterstützenden Dienstes der Lebenshilfe, Bahnhofstraße 46 a in Kamen (Eingang des ehemaligen Gebäudes Dr. Nüsken). Zum nächsten Treffen am Donnerstag, 15. August sind Interessierte herzlich eingeladen.
In eine Pflege- und Versorgungsrolle hineinzuwachsen, ist nicht einfach und erfordert viel Kraft. Zur Unterstützung dieser Aufgabe bietet der Gesprächskreis die Möglichkeit zum Austausch und zum Auftanken der eigenen Reserven. Außerdem bietet er praktische Hilfestellung und die Gelegenheit, bei speziellen Fragestellungen Fachkräfte zu kontaktieren.
Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de oder Tel. 0 23 03 / 27 28 29. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.