Festwoche 1100: In genau einem Monat geht’s los – Vorbereitungen auf Hochtouren

13. August 2013. In genau einem Monat geht’s los: Am Freitag, 13. September, eröffnet Oberbürgermeister Bertram Hilgen die zehntägige „Festwoche 1100“. Die Vorbereitungen dazu laufen aktuell vor allem im Büro 1100 auf Hochtouren. Dennoch ist die Vorfreude auf einen der Höhepunkte im Jubiläumsjahr groß. „Wir haben lange auf die Festwoche hingearbeitet und freuen uns darauf, dass es nun bald losgeht“, sagt Büro 1100-Leiterin Carina Mihr.

„Das Jubiläumsjahr mit seinen rund 2000 Veranstaltungen, die bei uns koordiniert werden, hat ja ohnehin immer etwas zu bieten. Aber die zehn Tage im September werden nochmal eine ganz besondere Zeit“, so die Büro-Leiterin. Heute hat das Büro 1100 als Symbol elf bunte Jubiläums-Luftballons in den Himmel steigen lassen. „Wenn das Wetter in der Festwoche nur in etwa so gut ist wie in den vergangenen Wochen, kann gar nichts mehr schief gehen“, ist sich Mihr sicher.

(898 Zeichen)

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Festwoche 1100: In einem Monat gehts los (1)

Festwoche 1100: In einem Monat gehts los (1)

Festwoche 1100: In einem Monat gehts los (2)

Festwoche 1100: In einem Monat gehts los (2)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.