| Pressemitteilung vom03. September 2013 |
|
Wahlaufruf Im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen am 22. September 2013 möchte der Ausländerbeirat des Landkreises Kassel alle Wahlberechtigten dazu auffordern, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und ihre Stimme abzugeben.
Viele ausländische Bürger können auf diese Weise ihre wesentlichen Interessen zum Ausdruck bringen. Dazu gehören unter Anderem die durchgängig aktuellen Themen wie Diskriminierung und Aufräumen von Vorurteilen, Verbesserung von Zuwanderungsbedingungen oder auch die Einrichtung des Wahlrechtes für alle Ausländer mit dauerhaftem Aufenthaltsrecht. „Wer zur Wahl geht, kann mit seiner Stimme dazu beitragen, dass unsere Interessen in Zukunft besser repräsentiert werden!“ erklärt der Vorsitzende Cemal Dede Bozdogan, und ergänzt: „wer nicht wählen geht, gefährdet eine erfolgreiche Vertretung aller ausländischen Mitbürger.“
„Das Wahlrecht als Grundbaustein des demokratischen Staates zu nutzen ist ein hohes Gut“, so Bozdogan weiter. Wichtig sei es, dass sich die hessischen Bürger ausländischer Herkunft gegenseitig mobilisieren und ermuntern, an der Wahl teilzunehmen.
Der Vorsitzende des Kreisausländerbeirates und Mitglied im Ausländerbeirat Baunatal Cemal Dede Bozdogan ruft deswegen nochmals dazu auf. „Nicht nur in Hessen ist mehr Demokratie, Respekt und Toleranz für andere Kulturen vonnöten. Wie sich die Zukunft gestalten wird, liegt allein in den Händen der Wählerinnen und Wähler. Deshalb sollen alle am 22. September zur Wahl gehen. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Ute Jäger |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.