Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 04. September 2013

Pflegeeltern gesucht - Kinder brauchen eine Familie!

Es gibt unterschiedliche Situationen, in denen Kinder nicht mehr in ihrer eigenen Familie bleiben können und deshalb vorübergehend oder auf Dauer in einer anderen Familie betreut werden. Für die familiäre Betreuung sucht der Fachbereich Kinder und Jugend der Stadt Leverkusen Pflegefamilien für:

 

  1. Bereitschaftspflege in der Familie

 

Die Bereitschaftspflege ist eine Hilfe für Kinder, die sich mit ihren Familien in Krisensituationen befinden. Gesucht werden Familien, Paare, Einzelpersonen und aktive Menschen, deren eigene Kinder schon selbständig sind. Die Pflegepersonen sollen Freude an dem Zusammenleben mit Kindern haben und sie für einen begrenzten Zeitraum bei sich zu Hause aufnehmen.

 

  1. Vollzeitpflege in der Familie

 

Die Vollzeitpflege ist eine Hilfe für Kinder, die auf Dauer nicht in ihrem Elternhaus leben können. Gesucht werden Pflegeeltern, die das Zusammenleben mit Kindern als Bereicherung erleben und bereit sind, die Pflegekinder in ihre Familie zu integrieren.

 

Die Pflegeeltern der Bereitschaftspflege und der Vollzeitpflege werden vom Pflegekinderdienst beraten und unterstützt. Der Lebensunterhalt der Kinder wird abgesichert. Die Pflegepersonen erhalten zusätzlich einen Erziehungsbeitrag.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 19. September, 19:00 Uhr, im Verwaltungsgebäude, Goetheplatz 1-4, Leverkusen-Opladen, 1. Etage, Raum 108,

 

Kontakt:              Frau Paul                            ( 0214  406-5144

                               Frau Aschmann                ( 0214  406-5622

 

 

 

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Michael Wilde

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de