Kreis Unna - Presse und Kommunikation

04. September 2013

Schlaganfall Selbsthilfegruppe in Selm

Erstes Treffen im September

Kreis Unna. (PK) In Selm gründet sich eine Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Betroffene und ihre Angehörigen. Das erste Treffen findet am Dienstag, 10. September um 16 Uhr im Altenwohnhaus St. Josef, Kreisstraße 39 statt. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna mit.

 

Nach einem Schlaganfall verändert sich für die betroffenen Menschen und ihre Angehörigen oft das ganze Leben, denn die Folgen sind meist gravierend. Manch einer muss das Sprechen oder das Gehen neu lernen und spätestens nach der Entlassung aus der Klinik bzw. der Reha stellen sich Fragen zu Therapien und Versorgung. Hier kann der Austausch mit anderen Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe eine große Stütze sein.

 

Bei den regelmäßigen Treffen einmal im Monat stehen gemeinsame Gespräche und Erfahrungen über den Alltag nach einem Schlaganfall sowie der Austausch von Informationen im Vordergrund.

 

Interessierte Betroffene und ihre Angehörigen sind herzlich eingeladen, in diesem neuen Gesprächskreis mitzumachen und ihn aktiv mitzugestalten. Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Lünen. Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla, Tel. 0 23 06 / 100 610, E-Mail: lisa.niessalla@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 - 27 1013 , Email constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de