Kreis Unna. (PK) Der Gesprächskreis für Eltern, Angehörige und Freunde von verstorbenen Kindern lädt zu einem offenen Gesprächsangebot ein. Das Treffen findet am 9. September um 19 Uhr im Gemeindezentrum „Heilige Familie“, Dunklestraße 4 in Kamen statt.
Nur wer selbst den Verlust eines verstorbenen Kindes miterlebt hat, kann nachempfinden, wie schmerzvoll es ist, mit dieser Tatsache weiter zu leben. Die Trauer braucht einen Ort, um all das zuzulassen, was der Verlust eines Kindes bei Müttern, Vätern und Angehörigen oder Freunden bewirkt.
In einem geschützten Raum können trauernde Eltern, Angehörige und Freunde die Erfahrung machen, dass sie mit ihrem Schmerz nicht allein sind. Zwar muss jeder seinen eigenen Weg für das Abschied nehmen finden, die Gruppe bietet jedoch die Möglichkeit, diesen Prozess gemeinsam und schrittweise zu gehen. Denn Trauer braucht Zeit, die sich Betroffene einander in der Gruppe geben.
Die offenen Treffen finden immer am zweiten Montag im Monat statt und sind überkonfessionell und kostenfrei. Ansprechpartnerin bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus des Kreises in Unna, Massener Straße 35 ist Margret Voß. Sie ist unter Tel. 0 23 03 / 27-28 29 und per E-Mail margret.voss@kreis-unna.de zu erreichen. Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.