Öffentlicher Workshop mit Tanzgruppe "Duo" aus Jaroslawl

16. September 2013. Jaroslawl ist beim „Festival der Partnerstädte“ anlässlich des Kasseler Stadtgeburtstages gleich mehrfach aktiv: Zu den Beiträgen der nordrussischen Partnerstadt gehört auch ein öffentlicher Tanzworkshop am Samstag, 21. September, um 17 Uhr im Tanz-Zentrum Auepark des Rot-Weiss-Klubs Kassel.

Die Jaroslawler Tanssportgruppe „Duo“ kommt mit einer zehnköpfigen Delegation ins Tanz-Zentrum. Während ihres Aufenthalts nimmt „Duo“ am Training für Standard- und lateinamerikanische Tänze teil. Zum Abschluss werden für ein Freundschaftsturnier die Tanzpartner gewechselt, sodass gemischte deutsch-russische Paare entstehen. Diese stellen sich dem Urteil einer hochkarätig besetzten Jury. Der Eintritt ist frei.

Übrigens: Unter Kassels Einwohnerinnen und Einwohnern sind 821 mit dem Pass der Russischen Föderation. Darüber hinaus sind von dort in den vergangenen Jahrzehnten Tausende Aussiedler mit deutschen Wurzeln nach Kassel gekommen und verfügen zum großen Teil über russische Sprachkenntnisse.

(1011 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.