kassel 1100 – Großes Feuerwerk zum Abschluss der Festwoche

19. September 2013. Zum Abschluss der Festwoche haben sich das Büro 1100 und die Kassel Marketing GmbH einen besonderen Leckerbissen für die Zuschauerinnen und Zuschauer des Stadtfestes 1100 einfallen lassen. Hinter der Bühne am Friedrichsplatz wird am Sonntag, 22. September, um 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk abgeschossen.

Die beste Sicht auf das Feuerwerk und das außergewöhnliche Abschlussbild im Zeichen von Kassel 1100 hat man vor der Friedrichsplatzbühne. „Wir wünschen uns, dass viele Menschen den Abschluss der Festwoche mit uns feiern“, sagt 1100-Projektleiter Hans-Jochem Weikert. „Schon heute können wir sagen, dass die Festwoche der Höhepunkt der 1100 Jahr-Feier war, den wir uns gewünscht haben.“ Gleichzeitig wies Weikert darauf hin, dass das Stadtjubiläum mit dem Ende der Festwoche noch längst nicht zu Ende sei. „Wir feiern noch bis zum Jahresende: Das Zukunftsprojekt der Stadt Kassel, viele attraktive Jubiläumsprojekte und fünf Stadtteilprogramme stehen noch aus.“

Das Feuerwerk am Sonntag wird von der Firma Ziege und Harjes gestaltet. „Da ich meine Stadt liebe, freue ich mich sehr darauf, am Sonntag den Kasseler Himmel zur Leinwand zu machen und die Gäste mit einem außergewöhnlich schönen Feuerwerk zu begeistern“, sagt Geschäftsführer Dirk Vogel.

kontakt / fragen: stadt kassel; büro 1100; obere königsstraße 8 / zimmer h 221; 34117 kassel; 0561.7872013; 2013@stadt-kassel.de; www.kassel-1100.de.

spendenkonto: kasseler sparkasse; blz: 520 503 53; konto: 2244; verwendungszweck: stadtjubiläum

zum hintergrund: Am 18. Februar 913 unterzeichnete König Konrad I. im damaligen Chassalla oder Chassella zwei Urkunden – die ersten schriftlichen Belege für die Existenz Kassels. Ausgehend vom Datum dieser sogenannten Ersterwähnungsurkunden feiert die Stadt im Jahr 2013 ihre 1100-jährige Geschichte.

(1850 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.