Stadt Unna Homepage

Unna, den 13. November 2013

Zuwachs im Gewerbepark „An der B1“
Volkswagen kauft Grundstück für Qualifizierungszentrum

Mit dem Volkswagen-Konzern wird sich einer der weltweit größten Automobilhersteller in der Kreisstadt Unna ansiedeln und ein Qualifizierungszentrum errichten. Das ca. 14.000 Quadratmeter große Grundstück liegt direkt an der B1 im Gewerbegebiet Indupark Ost. Die Zufahrt erfolgt über die Lise-Meitner-Straße.
„Geplant ist ein modernes Gebäude mit einer ansprechenden Glas- und Holzfassade“, berichtet Ralf Kampmann, Baudezernent der Kreisstadt Unna. Der Bauantrag hierfür wurde bereits gestellt. Die Erdarbeiten beginnen noch im Jahr 2013. Das Gebäude soll im Jahr 2014 fertiggestellt sein.

Die Kreisstadt Unna, die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Unna GmbH (WBU) und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG), haben den Volkswagen-Konzern bei der Suche nach einem neuen Standort lange Zeit begleitet und freuen sich, dass sich ein so renommiertes Unternehmen für die Kreisstadt Unna entschieden hat.
„Wir begrüßen das Vorhaben von Volkswagen und werten es als besonderen Erfolg, dass sich mit diesem Qualifizierungszentrum nun eine weitere Bildungsstätte in der Kreisstadt Unna ansiedeln wird. Wir hoffen auf neue und innovative Impulse für die Stadt“, zeigt sich Karl-Gustav Mölle, Erster Beigeordneter der Kreisstadt Unna und Geschäftsführer der WBU, erfreut.

Weitere Informationen zum Bauvorhaben sowie Details zu den geplanten Schulungen wird der Volkswagen-Konzern zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Für nähere Information steht er auch direkt zur Verfügung.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters/Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Volkswagen_QualZentrum_Freising
Beispiel: Qualifizierungszentrum von Volkswagen in Freising [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de