Pressemitteilung vom06. Dezember 2013
Kreisfachbereiche ziehen um – Einschränkungen im Dienstleistungsangebot

Region Kassel. Der Fachbereich Soziales, die BAFÖG-Stelle und das Frauenbüro des Landkreises sind vom 9. bis 11. Dezember 2013 nur eingeschränkt erreichbar. „Die Abteilungen Hilfe zur Pflege, die Eingliederungshilfe und der Fachdienst Asyl ziehen in dieser Zeit vom jetzigen Standort an der Wilhelmshöher Allee 64-66 (Rathenauplatz) in das Gebäude Fünffensterstraße 5 in Kassel“, informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Gleiches gilt für die BAFÖG-Stelle und das Frauenbüro. Kühlborn: „Ab dem 12. Dezember sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den neuen Räumen wieder im gewohnten Umfang und unter den bisherigen Telefonnummern und Mailadresssen erreichbar“.

 

Hintergrund:

Der Fachbereich Soziales, die BAFÖG-Stelle und das Frauenbüro des Landkreises Kassel waren in vom Landkreis angemieteten Räumen der Deutschen Bahn AG im KulturBahnhof Kassel untergebracht. Durch die Sanierung des Nordostflügels (ehemaliges Ärztehaus), die  im Jahr 2011 begonnen wurde, mussten diese Dienstleistungsangebote des Landkreises in die ehemaligen Räumlichkeiten der Hessischen Bezügestelle in der Wilhelmshöher Allee 64-66 umziehen. Die Bahn war ursprünglich davon ausgegangen, dass die Sanierung Ende 2013 abgeschlossen ist. Durch die erheblichen Sanierungsnotwendigkeiten, die sich erst im Laufe der Baumaßnahme ergeben haben, war dieser Zeitplan nicht einzuhalten. Da die Büros in der Wilhelmshöher Alle 64-66 wegen Nutzungserfordernissen des Landes nicht über 2013 zur Verfügung stehen, war der Landkreis gezwungen für die weitere Sanierungszeit andere Büroräume anzumieten.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.