Seniorenbeirat überreicht sozialen Einrichtungen Erlös des Weihnachtsbasars

13. März 2014. Die stolze Summe von insgesamt 10.610 Euro konnte der Seniorenbeirat der Stadt Kassel durch seinen Vorsitzenden Manfred Aul jetzt an Vertreterinnen und Vertreter von insgesamt 26 Altenheimen und anderen sozialen Einrichtungen überreichen. Dieser Betrag stammt aus dem Erlös des letztjährigen Weihnachtsbasars im Rathaus. Die Teilbeträge zwischen 200 und über 1000 Euro sind sowohl für die Finanzierung von Ausflügen, Tagesfahrten, Freizeit- und Kulturaktivitäten, wie auch für kleinere Sachausgaben bestimmt.

Bei der Übergabe bedankte sich der Seniorenbeiratsvorsitzende bei allen, die mit großem Engagement an dem Basar beteiligt waren und zu dem großartigen Ergebnis beigetragen haben. Von gestrickten Socken über hochwertige Hand- und Bastelarbeiten bis hin zur selbstgemachten Marmelade reichte das Angebot an den 16 Ständen des Weihnachtsbasars. Die Handarbeiten werden das gesamte Jahr über liebevoll von den engagierten Altenclubs und Seniorenheimen hergestellt und dann zum Reinerlös verkauft.

Der Seniorenbeirat der Stadt organisiert traditionell in der Vorweihnachtszeit den Basar im Rathaus und ist selbst mit einer Cafeteria, Tombola und einem Büchermarkt beteiligt.

(1203 Zeichen)

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Seniorenbeirat überreicht Erlös

Seniorenbeirat überreicht ErlösGeschäftsführer Uwe Wolk, Seniorenbeiratsvorsitzender Manfred Aul (erste Reihe von links nach rechts) sowie Vertreterinnen und Vertreter von Senioreneinrichtungen


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.