Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

27. März 2014
Inge Graf-Mannebach verstärkt die Schulaufsicht beim Kreis Steinfurt
Langjährige Förderschulrektorin in ihr neues Amt eingeführt

Kreis Steinfurt. Inge Graf-Mannebach verstärkt das Schulamt für den Kreis Steinfurt. Sie übernimmt die Schulaufsicht der Förderschulen im gesamten Kreisgebiet. Die Leitende Regierungsschuldirektorin Heidemarie Goßmann führte Graf-Mannebach im Rahmen einer kleinen Feierstunde in ihr neues Aufgabengebiet ein und verwies dabei auf deren umfassende Berufserfahrung.

Graf-Mannebach übte zuletzt das Amt der Qualitätsprüferin für Förderschulen bei der Bezirksregierung Köln aus. Zuvor war sie jahrelang als Schulleiterin an verschiedenen Förderschulen im Rheinland tätig.

Landrat Thomas Kubendorff und Sozialdezernent Dr. Peter Lüttmann hießen Inge Graf-Mannebach herzlich willkommen und wünschten ihr für die neue Aufgabe gutes Gelingen. Als Sprecherin der Schulaufsichtsbeamten begrüßte Schulamtsdirektorin Karin Kindervater die neue Kollegin: „Wir freuen uns sehr über die langersehnte Verstärkung.“ Inge Graf-Mannebach bedankte sich für die guten Wünsche: „Ich bin mir sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde. Die neue Aufgabe ist für mich eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“ Einen Schwerpunkt ihrer neuen Tätigkeit sieht Graf-Mannebach in der Umsetzung der Inklusion.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Inge Graf-Mannebach verstärkt die Schulaufsicht beim Kreis Steinfurt



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de