Pressemitteilung vom02. April 2014 |
Landkreis warnt vor Trittbrettfahrern – Werbeanzeigen für Broschüren aktuell nicht gesucht Region Kassel. Wie viele andere Gebietskörperschaften auch, veröffentlicht der Landkreis Kassel zusammen mit bundesweit tätigen Verlagen Broschüren zu einzelnen inhaltlichen Themen. „Aktuell scheint es hier einen Trittbrettfahrer zu geben, der vorgibt, im Auftrag des Landkreises Anzeigen für die Neuauflage der Familienbroschüre einzuwerben“, berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Da eine Neuauflage dieser Broschüre in diesem Jahr nicht geplant ist, sei aktuell hier niemand im Auftrag des Landkreises unterwegs. Kühlborn: „Das anrufende Unternehmen unterdrückt seine Telefonnummer und sendet auf Nachfrage ein Informationsschreiben, das nichts mit uns zu tun hat“. Der Kreispressesprecher empfiehlt, auf die Anzeigenangebote nicht einzugehen und sich vor der Unterschrift unter einen Vertrag beim Landkreis zu informieren, ob es sich wirklich um eine Broschüre des Landkreises handelt.
„Jedes Unternehmen, das für den Landkreis tätig ist, kann ein offizielles Schreiben vorweisen, auf dem meine Kontaktdaten angegeben sind“, so Kühlborn weiter. Im Zweifelsfall sei ein Anruf oder eine Mail unter der Telefonnummer 0561/1003-1506 oder der Mailadresse harald-kuehlborn@landkreiskassel.de der beste Weg, um unnötige Geldausgaben zu vermeiden. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.