Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 02. April 2014

Sperrungen an der Berliner Chaussee und in der Olvenstedter Chaussee

Umfangreiche Bauarbeiten

An diesem Freitag (4. April) beginnen umfangreiche Arbeiten im Zusammenhang mit dem Gewässerausbau des Furtlakengrabensystems. Der Ostabschnitt der Straße An der Lake ist deshalb zwischen der Berliner Chaussee und der Furtlake voll gesperrt.

 

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über den West- und Nordabschnitt der Straße. Der Puppedorfer Weg muss zwischen der Berliner Chaussee und dem Sülzwiesen-Privatweg abschnittsweise halbseitig gesperrt werden. Die Ein- und Ausfahrt von und zur Berliner Chaussee werden gewährleistet. Die Arbeiten werden voraussichtlich rund fünf Monate in Anspruch nehmen.

 

Die Olvenstedter Chaussee ist vom 7. bis zum 17. April zwischen Bouquet-Graseweg und Scharnhorstring voll gesperrt. Grund sind Kanalbauarbeiten zur Anbindung des Erschließungsgebietes Düppler Grund. Die Bushaltestelle der MVB wird an die Einmündung Grenzweg verlegt. Der Verkehr wird über den Neuen Renneweg und den Bruno-Taut-Ring zum Scharnhorstring sowie von der Olvenstedter Chaussee über Bouquet-Graseweg, Holzweg, Hugo-Junkers-Allee und Olvenstedter Scheid umgeleitet.




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de