Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 04. April 2014

Großbrand in Westermarsch
Einsatz der Feuerwehr Norden

Ein unbewohntes Bauernhaus ist am Donnerstag im Ortsteil Westermarsch I in Brand geraten. Der ehemalige Wohnteil des Gebäudes am Enneweg stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits komplett in Flammen.

Den rund 45 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Norden gelang es, das Feuer zügig unter Kontrolle zu bekommen. Aus einem zirka 300 Meter entfernten Graben wurde Löschwasser entnommen und an die Einsatzstelle gefördert. Wegen der Einsturzgefahr des alten Hofes gestalteten sich die Nachlöscharbeiten als sehr zeitaufwendig.

Gegen Mitternacht konnten die letzten Einsatzkräfte den Brandort wieder verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung, Thomas Weege




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Unbewohntes Bauernhaus in Westermarsch stand gestern bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de