Die Strombrücke ist ab 22. April in Fahrtrichtung Stadtzentrum für den Kfz-Verkehr gesperrt. Grund sind Bauarbeiten im Gleisbereich der MVB auf der Ostrampe des Bauwerkes.
Die ausgeschilderten Umleitungen erfolgen über den Nordbrückenzug und alternativ über die Sternbrücke. Diese ist jedoch ausschließlich aus Richtung Stadtpark befahrbar. Für die Öffnung der Sternbrücke liegt die Genehmigung des Landesverwaltungsamtes vor.
Die Strombrücke kann stadtauswärts während der Bauzeit nur von Fahrzeugen mit einer Breite von maximal 2,10 Meter befahren werden. Die ausgeschilderte Umleitung für breitere Fahrzeuge erfolgt über Jakobstraße, Johannisbergstraße, Schleinufer, Nordbrückenzug und Georg-Heidler-Straße.
Die Arbeiten werden voraussichtlich acht Tage in Anspruch nehmen.