14. Mai 2014.
Die Kreisstraße 23 in Ihrhove muss auf dem Teilstück zwischen Teutonenstraße Richtung Bundesstraße 70 in Höhe des Nettomarktes am 20. Mai ab 8.30 Uhr voll gesperrt werden. Anlass sind Arbeiten an der Fahrbahn durch die Firma Huneke aus Leer. Umleitungsstrecken werden aus Richtung Ihrhove über die Kreisstraßen 24 und 64 und die Bundesstraße 438 sowie aus Richtung der Bundesstraße 70 über die Bundesstraße 70 bis Großwolde und die Kreisstraße 23 nach Ihrhove ausgeschildert.
Auf der Kreisstraße 23 hatte es von verschiedenen Seiten Klagen über Unebenheiten auf der Fahrspur Richtung Kreisel gegeben, nachdem die Deckschicht im vergangenen Jahr saniert worden war. Einer Überprüfung zufolge lagen die Fahrbahnwellen innerhalb der für solche Baumaßnahmen vorgegebenen Toleranzwerte. Weil die Situation aber trotzdem unbefriedigend blieb, hatte sich Landrat Bernhard Bramlage zwischenzeitlich persönlich vom Zustand der Straße überzeugt und einen gemeinsamen Termin mit Kreisbaurätin Jenny Daun und der bauausführenden Firma vereinbart, in dem man sich auf einen Kompromiss einigte. Die Verhandlungspartner stimmten darin überein, dass die Ausführung zwar innerhalb der Toleranzgrenzen liege, nicht aber dem sonst gewohnten hohen Standard entspreche. Deshalb einigten sich Landkreis und Firma darauf, die Deckschicht halbseitig auf der Fahrspur von Ihrhove Richtung Bundesstraße zu erneuern und sich die Kosten zu teilen.
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |