Kreis Unna - Presse und Kommunikation

22. Mai 2014

Neue Selbsthilfegruppe in Schwerte

Unterstützung bei Diabetes

Kreis Unna. (PK) In Schwerte ist die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Diabetes-Betroffene geplant. In der Gruppe werden gemeinsame Gespräche über den Alltag mit der Erkrankung sowie der Informationsaustausch im Vordergrund stehen.

 

Früher eine seltene Krankheit, ist der Diabetes mellitus heute eine der häufigsten Erkrankungen überhaupt, Tendenz steigend. Obwohl den erkrankten Menschen Ärzte, Diabetologen und Ernährungsfachleute viele Informationen und Verhaltensregeln mit auf den Weg geben, fehlt es den Betroffenen oft an einem Austausch. Gemeinsame Erfahrungen, gemeinsamer Sport und geteiltes Leid kann den Betroffenen den Umgang mit der Krankheit vereinfachen.

 

Interessierte Betroffene sind herzlich eingeladen. Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit in Schwerte, Kleppingstraße 4. Ansprechpartnerin ist Thekla Pante, Tel. 0 23 04 / 240 70-22, E-Mail thekla.pante@kreis-unna.de.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert | Fon 02303 27-1013 | constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de