Pressemitteilung vom23. Juni 2014
Sanierung der Sporthalle der Marie-Durand-Schule beginnt

Bad Karlshafen. Die Sanierung der Sporthalle der Marie-Durand-Schule beginnt. „Im Haushalt 2014 wurden die finanziellen Grundlagen für den ersten Bauabschnitt der Sanierung eingeplant und wir konnten Mitte Juni nach Ausschreibung und Auftragsvergabe mit den Arbeiten beginnen“, berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Die Drei-Felder-Halle am Karlshafener Schulzentrum wird von der Grundschule und der Gesamtschule genutzt. Außerdem nutzen vier Sportvereine aus Bad Karlshafen die Halle. Die Sporthalle wurde 1971 gebaut und „ist sichtlich in die Jahre gekommen“, gibt Kühlborn zu.

 

Im ersten  Bauabschnitt werden die Nebenräume – Umkleiden und Duschräume sowie die Besuchertoiletten – von Grund auf erneuert. „Es gibt neue Zwischenwände und neue Wände in den Duschräumen“, informiert Stephan Grunewald vom Fachbereich Schulen und Bauwesen des Landkreises. Die Fliesen und die Wasserleitungen werden komplett erneuert und neue Heizkörper installiert. Neu eingebaut werden Abluftventilatoren für die Dusch- und Umkleideräume – für den Einbau der Installationen werden die Decken abgehängt. Außerdem werden die Elektroleitungen und die Leuchten fast vollständig ausgetauscht. Die Besuchertoiletten erhalten neue Fenster.  

„Die Arbeiten werden fast ausschließlich von Unternehmen aus der Region durchgeführt – nur die Trennwände stammen nicht aus heimischer Produktion“, informiert Pressesprecher Kühlborn. Im ersten Bauabschnitt werden rund 280.000 Euro investiert.

 

Im nächsten Jahr folgen dann Arbeiten in der Halle selbst. „Hier planen wir moderne Deckenstrahlplatten mit integrierter Lüftung einbauen zu lassen, die Beleuchtung und die Elektroleitungen zu erneuern sowie den Schwingboden auszutauschen“, informiert Hübel abschließend.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


sanierungsporthallekarlshafen1



sanierungsporthallekarlshafen2
. Auf den Fotos sieht man die alten bereits leer geräumten Sanitäranlagen und die Mitarbeiter der Fa. Herbold aus Hofgeismar beim Abbrechen der bisherigen Zwischenwände.


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.