Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 22. September 2014

Bauarbeiten in der Lübecker Straße

Verkehrseinschränkungen erforderlich

Am morgigen Dienstag beginnen umfangreiche Gleisbauarbeiten der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) in der Lübecker Straße. Damit verbunden sind Verkehrseinschränkungen im Kreuzungsbereich Lübecker Straße/Kastanienstraße/Hundsiburger Straße.

 

Der Verkehr aus Richtung Nord kann nur rechts in die Hundisburger Straße abbiegen. Die Umleitung in Richtung Zentrum verläuft über die Grünstraße. In Richtung Rothensee wird der aus Nord kommende Verkehr über die Klosterwuhne umgeleitet.

 

Der Verkehr aus der Hundisburger Straße kann die Kreuzung nur geradeaus passieren. In Richtung Nord wird der Verkehr über die Kastanienstraße und die Klosterwuhne umgeleitet. Die Umleitung in Richtung Zentrum führt auch hier über die Grünstraße.

 

Der Verkehr aus Richtung Nicolaiplatz kann an der Kreuzung nur geradeaus fahren oder nach rechts abbiegen. In Richtung Magdeburger Ring verläuft die Umleitung über Heinrichstraße, Schmidtstraße und Kastanienstraße zur Hundisburger Straße.

 

Verkehrsteilnehmer aus Richtung Kastanienstraße können nur geradeaus und nach rechts fahren. Der Verkehr in Richtung Zentrum wird über die Hundisburger Straße und die Grünstraße umgeleitet.

 

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Oktober andauern.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Herr Michael Reif
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 17
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: michael.reif@ob.magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de