Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 14. Oktober 2014

VHS Aktuell: Kreativität erlernen – Wochenendworkshop im zib
Kreisstadt Unna.

Kreativität wird oft gleichgesetzt mit Eingebung und dem zündenden Gedankenblitz. Doch man kann Kreativität auch erlernen und einüben. „Ich wär‘ so gerne kreativ, wenn ich nur wüsste, wie …“ ist der Titel eines Wochenendworkshops, den die VHS Unna Fröndenberg Holzwickede am Sonntag, den 26. Oktober, im zib anbietet.

Denn Kreativität ist den Menschen angeboren. Doch leider geht uns häufig der Bezug zu unserer kreativen Fähigkeit verloren. Viele Menschen haben es nicht gelernt, kreativ zu sein, und glauben daher, es gar nicht zu können.

Das Tagesseminar unter Leitung von Barbara Tillmanns-Sturm will erforschen, was es überhaupt bedeutet, kreativ zu sein, und geht der oft ausgesprochenen Selbsteinschätzung „Ich bin gar nicht kreativ!“ auf den Grund. Es wird erprobt, wie die Kreativität geweckt werden kann und jeder kann sich ausprobieren – mit Nachdenken und kleinen Übungen. Und dabei ist der Weg wichtiger als das Ziel und der Prozess wichtiger als das Produkt!

Bitte eine Decke mitbringen, und, wenn gewünscht, auch Dinge, die Sie zu kreativem Tun anregen.

Der Kurs A7000 findet am Sonntag, den 26. Oktober 2014 von 10.00 – 16.00 Uhr im zib, Lindenplatz 1 in Unna statt und kostet 30,00 Euro.  Anmeldungen nimmt an die VHS telefonisch unter 02303-103713 bzw. 103714 oder online unter www.vhs-zib.de entgegen.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de