Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 11. Februar 2015

Kampfmitteluntersuchungen Schlebuscher Straße – Einrichtung des letzten Sondierungsabschnitts

Die Leitungsneuverlegung der Wasserleitung der EVL im Fahrbahnbereich, als notwendige Vorarbeit für die Kampfmittelsondierung zwischen Bürgerbuschweg und Mündung Borsigstraße / Schlebuscher Straße, wird am 14.02.15 abgeschlossen.

Am Mittwochmorgen, dem 18.02.2015, wird gegen 10:00 Uhr die notwendige Vollsperrung auf der Schlebuscher Straße für die Kampfmittelsondierung im letzten Kanalstraßenabschnitt zwischen Bürgerbuschweg und Mündung Borsigstraße / Schlebuscher Straße eingerichtet.

Für die Fahrtrichtungen Quettingen und Alkenrath wird eine Umleitung über Bürgerbuschweg und Benzstraße eingerichtet. Besucher der Einkaufsmärkte ALDI und Kaufpark werden über die nördliche Benzstraße geleitet. Auf der Borsigstraße besteht die Möglichkeit aus Fahrtrichtung Quettingen bis zur Firma Richter an den gesperrten Baustellenbereich heranzufahren.

Für die Sondierungen werden ca. zwei Wochen und für das Freilegen eventueller Verdachtsmomente ca. eine Woche veranschlagt. Nach jetziger Planung ist davon auszugehen, dass die Vollsperrung Mitte der 11. KW (09.03.15-15.03.15) wieder aufgehoben werden kann.

Die Einrichtung der Kanalvortriebsmaschine in der Startgrube an der Siemensstraße  ist ebenfalls Anfang der 11. KW (09.03.15-15.03.15) geplant. Der eigentliche Rohrvortrieb soll dann eine Woche später beginnen.

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen bitten um Verständnis.

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de