Landkreis Leer | Presseinformation

Evenburg: Mit der Familie den Frühling begrüßen

Fest im Park und Schloss am 11. und 12. April von 11 bis 18 Uhr / Kunsthandwerk, Pflanzenmarkt und Vorführungen

18. März 2015.

Zum Saisonauftakt veranstaltet das Schloss Evenburg am 11. und 12. April ein großes Frühlingsfest. Dabei steht alles unter dem Thema Tulpe – wie die neue Sonderausstellung, die am 10. April eröffnet wird.

Im Park und im Schloss laden mehr als 50 Stände zum Bummeln und Flanieren ein. Es gibt allerhand Kunsthandwerk und Pflanzen zu kaufen, Vorführungen und Angebote zum Mitmachen.

Fast ein Dutzend Gärtner werden ihr Angebot präsentieren. Aussteller unter anderem Gartendekoration, Gewürze, Textilkunst und Schmuck verkaufen.

Mit der Eintrittskarte erhält jeder erwachsene Gast eine Dahlienknolle, die entweder mit nach Hause genommen oder in das Mitmachbeet gepflanzt werden kann. „3000 Knollen haben wir vorrätig. Wir sind gespannt, ob das ausreicht“, sagt Birgit Zimmermann, Leiterin des Ensembles. Auch für junge Gäste wird es eine Überraschung geben.

Für das leibliche Wohl sorgen das Schloss-Café und mehrere ehrenamtliche Vereine und Organisationen.

Der Eintritt beträgt vier Euro pro Person für Park und Schloss, Kinder bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Frühlingsfest beim Schloss Evenburg


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de