Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 05. Mai 2015

Befestigung des Geh- und Radweges in der Wiesenstraße

Am 11. Mai 2015 beginnen voraussichtlich die Arbeiten auf dem Geh- und Radweg in der Wiesenstraße. Betroffen ist der Abschnitt hinter dem Bayer- und Mazda-Gelände zwischen dem Rheinuferweg und der Anbindung zur Weidenstraße. Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen das Entfernen der ungebundenen Deckschicht und den anschließenden Einbau einer Asphaltdecke. Der neue Belag soll eine komfortablere Nutzung des Geh- und Radweges bei vermindertem Unterhaltungsaufwand ermöglichen. Die Arbeiten sollen spätestens am 22.05.2015 abgeschlossen sein. Baubeginn und -ende sind allerdings witterungsabhängig und können sich verschieben.

Während der Bauzeit ist der betroffene Abschnitt des Geh- und Radweges sowie alle Zuwege zwischen dem Rheinuferweg und der Anbindung zur Weidenstraße vollgesperrt. Die Fußgänger und Radfahrer können auf den Geh- und Radweg direkt am Rhein ausweichen.

Die Technischen Betriebe AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die Behinderungen.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de