Aufgrund der angespannten Personalsituation hat das BürgerBüro Süd vorübergehend nur für Terminkunden geöffnet. Fertige Personalausweise, Reisepässe und weitere Dokumente werden aber auch ohne Termin ausgegeben. Alle anderen Kunden werden gebeten, ein anderes BürgerBüro aufzusuchen.
Die BürgerBüros Nord, West, Ost und Mitte sind montags von 08.00 bis 15.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr, mittwochs von 12.00 bis 15.00 Uhr (jeden 1. Mittwoch im Monat geschlossen) und freitags von 08.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, nutzen Sie rechtzeitig die Möglichkeit der Terminvergabe. Informationen darüber finden Sie im Internet unter www.magdeburg.de/BürgerService. Hier finden Sie u. a. auch viele Serviceangebote der BürgerBüros, mit den entsprechenden Anträgen und Formularen.
Zudem können Sie werktags auch die Servicenummer 115 nutzen – Ihre Behördenrufnummer für alle BürgerBüros und die gesamte Verwaltung der Landeshauptstadt Magdeburg. Unter diesem Behördenruf gibt es montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr zudem schnelle und individuelle Auskünfte zu vielen Angelegenheiten der BürgerBüros und der Stadtverwaltung insgesamt. Die Kollegen nehmen z.B. auch Ihre Terminanfragen für die BürgerBüros entgegen.