Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 04.07.2015
Weniger Wartezeiten – mehr Struktur
Veränderungen in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamts

Im Sommer 2013 ist die Möglichkeit der Online-Terminvergabe für die Zulassungsstelle eingerichtet worden. Sie kommt bei den Kunden gut an und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und geringe Wartezeiten. Jetzt, folgt für die Kunden „mit Termin“ eine Verbesserung: Ab Mitte August wird es an den geöffneten Nachmittagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) nur noch Termine „nach Vereinbarung“ geben. Diese werden sowohl online als auch über eine neue Termin-Hotline vergeben.

„Unser Ziel ist, die Wartezeit für die Kunden so weit wie möglich zu reduzieren. Das ist mit einer gleichmäßigen Verteilung der Termine möglich. Wenn bisher innerhalb weniger Minuten sehr viele unangemeldete Kunden kommen, gibt es sofort lange Warteschlangen mit Stress und Ärger für die Kunden und die Beschäftigten. Wir haben jetzt eine bessere Lösung im Sinne unserer Kunden“, erklärt Fachdienstleiterin Ulrike Engbers.

Für die nächsten Monate gibt es daher mehr Zeit für Kunden mit vorher vereinbartem Termin: Vormittags besteht weiterhin die Möglichkeiten, auch ohne Termin in der Zulassungsbehörde zu erscheinen, nachmittags nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Termine können wie bisher online über die Homepage des Kreises vereinbart werden. Neu ist die Termin-Hotline 02361-537777. Wichtig: Unter der 537777 werden ausschließlich Termine vergeben, zulassungsrechtliche Auskünfte werden dort nicht erteilt.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de