Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 14.09.2015
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
„Aktion Zusammenspiel“ beim Weltkindertag-Fest am 19. September
Platzhalter
Iserlohn.

Um das Miteinander von Flüchtlingskindern und einheimischen Kindern zu stärken, hat das Bundesfamilienministerium Initiativen, Organisationen, Vereine und Kommunen in ganz Deutschland dazu aufgerufen, sich in der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements an der „Aktion Zusammenspiel-Bündnisse für junge Flüchtlinge“ zu beteiligen. Die Stadt Iserlohn macht mit!

Im Mittelpunkt der deutschlandweiten „Aktion Zusammenspiel“ steht die Begegnung zwischen Flüchtlingskindern und einheimischen Kindern. Das Miteinander unter Kindern und Jugendlichen zu fördern ist wichtig: Es baut Vorurteile und Ängste ab und hilft Groß und Klein, einander näher zu kommen.

In Iserlohn integriert sich die „Aktion Zusammenspiel“ in die Veranstaltungen zum Weltkindertag am Samstag, 19. September, ab 11 Uhr auf dem Iserlohner Marktplatz. Dazu werden Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren, teilweise mit ihren Eltern, von Ehren- und Hauptamtlichen aus den Unterkünften abgeholt und in kleinen Gruppen bei der Teilnahme an den Spielstationen begleitet. Ein Abhol- und Bringdienst ist organisiert.

Für diese Aktion hat unter anderem die Firma Lego ein Spielzeugpaket gesponsert.

Alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Großeltern und Freunde sind herzlich eingeladen zum großen Kinder- und Familienfest anlässlich des diesjährigen Weltkindertages.

 



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...