Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

12. Januar 2016
Abstimmung beendet – „Bei Nacht im Kreis Steinfurt“ ist neues Thema
Hobbyfotografen können ab sofort Fotos für den Fotokalender 2017 einreichen
Kreis Steinfurt..

Kaum hatte der stellvertretende Landrat Bernhard Hembrock den Fotokalender 2016 „Öffentliche Bauten aus 200 Jahren Kreis Steinfurt“ präsentiert, brannten die Hobbyfotografen auf das Thema für die nächste Ausgabe. Jetzt steht es fest: „Bei Nacht im Kreis Steinfurt“.

 

Bei der Abstimmung auf der Internetseite des Kreises Steinfurt wurden 204 Stimmen abgegeben, davon entfielen ganze 71 Prozent auf dieses Thema. 15 Prozent waren für „Natur- und Bodendenkmäler im Kreis Steinfurt“ gefolgt von „Sagen und Märchen im Kreis Steinfurt“ (14 Prozent). Gut einen Monat lang konnten sich Bürgerinnen und Bürger entscheiden.

 

Landrat Dr. Klaus Effing appelliert nun an die Kreativität der Fotografinnen und Fotografen: „Sicher bietet der Kreis Steinfurt viele interessante Motive, die sich auch im Dämmerlicht oder bei Nacht toll in Szene setzen lassen. Ich freue mich auf spannende Aufnahmen.“

 

Bis Ende August kann jeder Teilnehmer wieder bis zu vier digitale Fotos im Querformat (jeweils mindestens 1,5 MB) samt Name und vollständiger Anschrift per E-Mail an fotowettbewerb@kreis-steinfurt.de einreichen. Darüber hinaus ist eine genaue Beschriftung der Motive besonders wichtig. Es muss deutlich werden, dass die Bilder im Kreis Steinfurt gemacht wurden und was zu sehen ist. Zur Gewissheit, dass die Bilder eingegangen sind, bekommt jeder eine automatische Eingangsbestätigung.

 

Besonders gut gelungene Beiträge werden wie bisher zum Ende des Jahres in einer Ausstellung im Steinfurter Kreishaus zu sehen sein. Die schönsten Aufnahmen schmücken außerdem die Kalenderblätter des Fotokalenders 2017.

 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kreis-steinfurt.de/fotokalender.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Parkleuchten



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de