Stadt Unna Homepage

Unna, den 19. Januar 2016

Neues Angebot der Bibliothek im zib: Bilderbuchkino am 20. Januar um 16.00 Uhr
Kreisstadt Unna.

Am Mittwoch, 20. Januar 2016 startet die Bibliothek im zib ein neues Angebot für die kleinsten Leseratten und die, die es noch werden wollen. Um 16.00 Uhr beginnt das Bilderbuchkino, bei dem aus einem Bilderbuch vorgelesen und gleichzeitig das passende Bild dazu auf einer Leinwand präsentiert wird.
Vorgestellt und vorgelesen werden dieses Mal die Bücher "Dr. Brumm steckt fest" von Daniel Napp und "Am liebsten bin ich Gustav" von Carola Holland.
Die Bibliothek im zib bietet dieses Angebot künftig an jedem dritten Mittwoch im Monat an.

Zu den Büchern:

„Dr. Brumm steckt fest“, von Daniel Napp
Eigentlich wollte Dr. Brumm nur Honig naschen, aber plötzlich steckt er mit dem Kopf im Goldfischglas und
mit ihm sein bester Freund der Goldfisch Pottwal.
Mit der freundlichen Genehmigung des Thienemann Verlages

„Am liebsten bin ich Gustav“, von Carola Holland
Gustav ist ein kleiner Hund mit tollen schwarzen Punkten auf seinem weißen Fell, bis die kurzsichtige Kuh Berta ihn für ein Kälbchen hält.
Fortan trabt Gustav jeden Morgen zur Weide und frisst Gräser und Dotterblumen. Doch dann kommt der Wolf vorbei und behauptet, Gustav sei ein Wolf, dessen Leibgericht Kühe sind.  Wer ist im Recht?
Mit der freundlichen Genehmigung des Ravensburger Verlages



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kinderbibliothek
[mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de