09. Februar 2016

Hertener Stadtwerke sind wieder TOP-Lokalversorger

Energieverbraucherportal verleiht Auszeichnung für Strom- und Erdgastarife

Herten - Die Hertener Stadtwerke zählen in 2016 erneut zu den 226 Unternehmen, die in diesem Jahr mit dem Top-Lokalversorger-Siegel in den Sparten Strom und/oder Gas vom Energieverbraucherportal ausgezeichnet wurden. Der Hertener Energieversorger erhält das Siegel für Strom und Gas bereits zum sechsten Mal.

Die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger” erhalten nur Energieversorger, die zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegen. 

„Das Label Top-Lokalversorger ist für uns immer wieder eine wichtige Auszeichnung“, so Thorsten Rattmann, Geschäftsführer der Hertener Stadtwerke. „Diese Auszeichnung zeigt, dass nicht allein der Preis ausschlaggebend bei der Wahl des richtigen Energieversorgers sein sollte. Lokale Energieversorger haben ihren Kunden vor Ort weitaus mehr zu bieten und genau darin liegt der qualitative Unterschied zu bestehenden Mitbewerbern auf dem Energiemarkt. Das Energieverbraucherportal sorgt hier für die richtige und wichtige Transparenz.“ 

Das TOP-Lokalversorger-Siegel wird vom Energieverbraucherportal verliehen. Dabei bezieht sich das Portal auf die seinem Tarifrechner zu Grunde gelegten Qualitätskriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen. Dabei werden neben dem Preis vor allem auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Versorgungsunternehmen dem Wettbewerb für das Siegel „TOP-Lokalversorger 2016“ beim Energieverbraucherportal gestellt. 453 Bewerbungen wurden geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten 226 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhielten das begehrte Siegel.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: presse-hsw@herten.de