Presseinformation

Nr. 232 Steinfurt, 16. Juni 2016


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Landrat Dr. Klaus Effing hat den Jahresbericht der Verbraucherzentrale NRW entgegengenommen
7.036 Verbraucher im Kreis Steinfurt suchten 2015 Rat bei der Beratungsstelle Rheine

Kreis Steinfurt/Rheine. Für 7.036 Ratsuchende im Kreis Steinfurt war die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW in Rheine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um den Verbraucherschutz. Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht hervor, den Margret Esters-Gardeweg, die Leiterin der Beratungsstelle in Rheine kürzlich Landrat Dr. Klaus Effing im Steinfurter Kreishaus überreicht hat. Demnach hatten die Verbraucher am meisten Probleme in den Bereichen "Telefon und Internet", "Finanzen" und "Allgemeine Dienstleistungen". Effing dankte Esters-Gardeweg für ihre und die engagierte Arbeit ihrer Kolleginnen: „Die Beraterinnen in Rheine helfen den Verbraucherinnen und Verbrauchern im Kreis Steinfurt schnell und unbürokratisch Wege und Lösungen in oftmals schwierigen Lebenssituationen zu finden.“





Landrat Dr. Klaus Effing hat den Jahresbericht der Verbraucherzentrale NRW entgegen genommen