Stadt Unna Homepage

Unna, den 24. Juni 2016

Vorstellungsgespräche für Beigeordnetenstelle–Fraktionen schlagen Frau Kerstin Heidler vor
Kreisstadt Unna.

Gestern (23.6.2016) haben sich insgesamt 5 Bewerberinnen und Bewerber für die von der Kreisstadt Unna ausgeschriebene Beigeordnetenstelle den Ratsmitgliedern vorgestellt. Nach der umfangreichen Vorstellungsrunde haben die Ratsfraktionen der SPD und der CDU mitgeteilt, dass sie die Bewerbung von Kerstin Heidler unterstützen und ihre Wahl zur Beigeordneten vorschlagen. Zustimmung fand die 1982 geborene Juristin auch bei den teilnehmenden Ratsmitgliedern der Fraktionen von FLU, FDP und Piraten. Die Linken-Fraktion gab bislang noch keine Stellungnahme ab. Die Fraktion Bündnis90/Grüne haben einen anderen Favoriten für die Besetzung der Stelle, schlagen diesen aber nicht zur Wahl vor.

Frau Kerstin Heidler ist aktuell Allgemeine Vertreterin des Landesgeschäftsführers der nordrhein-westfälischen SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik)



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten



Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de