Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 30.06.2016
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Integrationsrat beteiligt sich erstmals am Iserlohner Friedensfestival
Platzhalter
Iserlohn.

In der letzten Sitzung des Integrationsrates wurde dem Friedensplenum Iserlohn ein Zuschuss für die Flüchtlingsarbeit und für die Durchführung des Friedensfestivals gewährt. Zugleich nahm der Integrationsrat erstmals die Einladung zur Teilnahme am Iserlohner Friedensfestival an. Mit einem eigenen Stand präsentierte sich dort das Gremium am vergangenen Sonntag (26. Juni) und nutzte die Gelegenheit, Kontakte zu den Besuchern der Veranstaltung zu knüpfen und Einblicke in die Arbeit des Friedensplenums zu gewinnen.

Die Vorsitzende des Integrationsrates, Erbil Eren, zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit: „Die Veranstaltung war für die Mitglieder des Integrationsrates eine wertvolle Erfahrung, sich mit den Fragestellungen und Problemen der Asylsuchenden, aber auch der anderen Menschen  in dieser Stadt zu beschäftigen. Über die geführten Gespräche haben wir die Chance erhalten, Anregungen für die weitere Arbeit des Integrationsrates zu bekommen. Ich denke, dass der Integrationsrat sich auch bei künftigen Friedensfestivals präsentieren wird. Mein herzlicher Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen aus dem Integrationsrat, die sich an der Veranstaltung beteiligt haben.“   



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Integrationsrat auf dem Friedensfestival 2016
Der Integrationsrat präsentierte sich auf dem Friedensfestival (v.l.): Erbil Eren, Lidia Remisch, jugendliche Unterstützung des Teams, Rudolf Remisch, Meinolf Remmert und Ercan Atay. Mit dabei waren auch Tarik Tan und Manuel Huff (nicht im Bild).



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...