Meldung vom 15.07.2016
Sperrung der Theodor-Körner-Straße in Recklinghausen
Fahrbahnsanierung ab dem 18. Juli 2016

Ab Montag, 18. Juli 2016, wird die Theodor-Körner-Straße (K 29) in Recklinghausen für Sanierungsarbeiten der Fahrbahn halbseitig gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich drei Wochen an.

Auf rund 600 Metern Länge wird die Fahrbahnoberfläche der Theodor-Körner-Straße von der Kreuzung mit der Cranger Straße bis zur Westfalenstraße saniert. Dazu wird die Theodor-Körner-Straße halbseitig gesperrt, was eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Cranger Straße ermöglicht.

Die einmündenden Seitenstraßen (Karlstraße und Eugenstraße) werden auf die Westfalenstraße und die Cranger Straße abgeleitet. Dort werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert. Das Ordnungsamt der Stadt Recklinghausen bittet die Anlieger, an diesen Straßen geparkte Fahrzeuge für die Bauzeit umzuparken.

Rettungskräfte können den Baustellenbereich jederzeit ungehindert befahren. Gleiches gilt für die Polizei, für Behindertentransporte sowie für die Entsorgungsbetriebe. Die Buslinie über die Karlstraße wird für die Bauzeit über die Cranger Straße geführt.

Details zu den Sperrungen finden Sie in den angehängten Plänen.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Dorothee Piller, Telefon: 02361/534612, E-Mail: dorothee.piller@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Theodor-Körner-Str. - Umleitung
Halbseitige Sperrung Theodor-Körner-Str. 1
Halbseitige Sperrung Theodor-Körner-Str. 2


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben. In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland. Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr. Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de