Presseinformation

Nr. 318 Steinfurt, 18. August 2016


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Wie sieht eigentlich das Büro des Landrates aus?
Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung Steinfurt am kommenden Sonntag ab 14 Uhr – Archivführungen – Puppenbühne der Polizei - Mitmachaktionen

Kreis Steinfurt. Wie sieht eigentlich das Büro aus, in dem der Landrat arbeitet? Hat er einen großen Schreibtisch mit vielen Akten? Einen bequemen Stuhl? Viele Bilder an den Wänden? - Wer dies alles wissen möchte, verschafft sich am besten selber einen Einblick, und zwar am kommenden Sonntag, 21. August, 14 bis 18 Uhr, beim Tag der offenen Tür der Kreisverwaltung Steinfurt, Tecklenburger Straße 10. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben an diesem Nachmittag die Möglichkeit, sich über die vielen Aufgaben und Projekte des Kreises Steinfurt zu informieren. Und natürlich können sie dabei auch das Büro von Landrat Dr. Klaus Effing begutachten.

 

Bei zahlreichen Mitmachaktionen für Kinder, einem bunten Bühnenprogramm mit dem Blasorchester Steinfurt und dem Chor der Kreisverwaltung, Filmvorführungen, kulinarischen Genüssen und interessanten Informationen zu Naturschutz, Straßenbau, Lebensmittelüberwachung, Verkehrssicherheit, Rettungsdienst, Gleichstellung und und und kommen kleine und große Gäste rundum auf ihre Kosten.

 

Die Puppenbühne der Kreispolizeibehörde spielt um 14.30 Uhr und um 16 Uhr.

 

Archivführungen gibt es um 14.45 Uhr (für Erwachsene), 15.45 Uhr (für Kinder) und um 16.45 Uhr (für Erwachsene).

 

Das Archivkino und das Kinderkino des Medienzentrums laufen im Schulungsraum des Medienzentrums von 14 bis 18 Uhr.

 

Parkplätze rund um das Kreishaus (direkt am Kreishaus gibt es keine Parkplätze!) sind bereits an den Ortseinfahrten ausgeschildert.