Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 30. August 2016

Anna-Ebert-Brücke in den Nachtstunden und am Wochenende voll gesperrt

Vom 5. bis 16. September

Achtung, korrigierte Fassung der Presseinformation von heute!!!

Vom 5. bis 16. September ist die Anna-Ebert-Brücke jede Nacht von 23.20 Uhr bis 4.15 Uhr sowie an dem Wochenende vom 9. September, 23.15 Uhr bis 12. September, 4.15 Uhr für den Straßenbahn- und Kfz-Verkehr voll gesperrt. Grund sind die derzeitigen Bauarbeiten zur statischen Sicherung der Brücke.

 

Der Kfz-Verkehr wird über den Nordbrückenzug umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke durchgehend passieren. Mit Wartezeiten von ca. 15 Minuten muss jedoch gerechnet werden.

 

Der seit dem Hochwasser 2013 kritische Zustand der unter Denkmalschutz stehenden Anna-Ebert-Brücke erfordert in der aktuellen Bauphase die Instandsetzung von zwei Gewölben auf der Westseite sowie von drei angrenzenden Brückenpfeilern. Diese Sanierungsarbeiten haben am 18. Juli begonnen und werden voraussichtlich bis zum 16. Dezember andauern.

 

Neben den Arbeiten an den Gewölben und Unterbauten müssen auch die schadhaften Sockel erneuert werden. Das hat wiederum den Austausch von Masten mit der daran befindlichen Straßenbeleuchtungs- und Fahrleitungsanlage zur Folge. Im Zusammenhang mit diesen Arbeiten sind die genannten Vollsperrungen unvermeidbar.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de