Norden – Der Auricher Manfred Reuter hat kürzlich seinen dritten Insel-Krimi auf den Markt gebracht. „Norderney-Rache“ heißt das Buch, in dessen Mittelpunkt Oberkommissar Gent Visser und dessen Co-Ermittler Carlo Faust stehen. Reuter stellt das Buch, das im August mit ausgesprochen guten Noten gestartet ist, am Freitag, 28. Oktober, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Norden vor.
Mit „Norderney-Rache“ setzt Manfred Reuter die Serie seiner Kriminalromane, die auf Norderney spielen, fort. Dort erwartet den waschechten und unerschrockenen Insulaner Gent Visser diesmal ein abgründiger Fall, dessen Wurzeln weit in die Vergangenheit zurückreichen. Nach und nach entwirrt sich eine tragische Familiengeschichte. Sprachlich gewandt leuchtet Reuter die Charaktere aus und lässt psychologisches Hintergrundwissen einfließen. Die Figuren sind vielschichtig, die Dialoge lebensecht dargestellt und auch der ein oder andere humorvolle Moment sorgt für Unterhaltung. Der Autor erzählt atmosphärisch dicht und beschreibt Norderney dabei sehr authentisch. So kommt eine raue Nordsee-Stimmung auf, die die ernste Thematik perfekt untermalt. Ein Krimi für Ostfriesland-Fans und solche, die sich für psychologische Fälle begeistern können.
Karten für die Lesung in Norden gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Norden, Telefon 04931/923356. Der Eintritt kostet sieben Euro.
Stadtbibliothek Norden, Am Markt 8, Tel. 04931/923-353

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: