Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 04. November 2016

„Hitdorf-Ost/nördlich Flurstraße“

Bürgerversammlung zum Bebauungsplan

Ein Investor plant, in Abstimmung mit der Stadt Leverkusen am östlichen Ortseingang von Leverkusen-Hitdorf im Bereich nördlich des Kreisverkehrs der Hitdorfer Straße sowie nördlich der Flurstraße die Entwicklung von Flächen für den Wohnungsbau. Zielsetzung der Planung ist es, ein- bis zweigeschossige Einfamilienhaustypen in Form von Einzel- und Doppelhäusern zu realisieren. Des Weiteren soll an ausgewählten Standorten im Quartier drei- bis viergeschossige Mehrfamilienhausbebauung entstehen.

Zu dieser Planung findet am Donnerstag, 10. November 2016, um 19:00 Uhr in der Aula/alte Sporthalle der Hans-Christian-Andersen-Schule, Lohrstraße 85, in Leverkusen-Hitdorf, die frühzeitige Bürgerbeteiligung in Form einer Bürgerversammlung statt.

Des Weiteren können vom 8. November bis einschließlich 6. Dezember 2016 die Planungsvarianten und Unterlagen der Frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung beim Stadtdienst Stadtplanung im Elberfelder Haus, Hauptstraße 101, 51373 Leverkusen, Wartezone im Erdgeschoss, eingesehen werden. Für Fragen und Anregungen steht den Bürgerinnen und Bürgern dort ein Vertreter des Fachbereichs Stadtplanung während der Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung zur Verfügung.

Die Planunterlagen können in o.g. Zeitraum auch auf der städtischen Homepage eingesehen werden: www.leverkusen.de (Rathaus & Service > Mitwirkung der Bürger  > Bebauungspläne/Bauleitpläne)

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Heike Fritsch

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de