Landkreis Leer | Presseinformation

Nachträglicher Erwerb des Bachelor-Abschlusses

Informationsveranstaltung am 16. November / Bewerben bis Mitte Januar möglich

10. November 2016. Absolventen der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien haben zum dritten Mal die Möglichkeit, nachträglichen den Abschluss Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft zu erwerben. Der neue Studiengang soll nebenberuflich in Leer im Frühjahr 2017 starten. Bewerbungen werden bis zum 15. Januar 2017 entgegen genommen.

Die nächste Informationsveranstaltung, in der über Inhalte, Ablauf und Zulassungsvoraussetzungen des Studiums informiert wird, findet am kommenden Mittwoch, den 16. November ab 18 Uhr in den Räumen der VWA im CityHaus in Leer, Bürgermeister-Ehrlenholtz-Str. 15, statt.

„Dieses nebenberufliche Angebot ist ein wichtiger Schritt in Richtung Sicherung von Fachkräften in unserer Region“, so Akademieleiter Bernhard Bramlage. Der Studiengang wird von der staatlichen Fachhochschule (FH) Südwestfalen in Kooperation mit der VWA Hellweg-Sauerland und mit der VWA Leer angeboten. Die Geschäftsstelle der VWA in Leer führt gerne individuelle Studienberatungen nach Terminabsprache für Interessierte durch.

Weitere Infos unter www.vwa-leer.de oder direkt in der Geschäftsstelle der Verwaltungs- und Wirtschaft-Akademie Leer.


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de